Project Plus

“Project Plus” – Unsere drei Kategorien

“Project Consulting”

Wie richten wir unser Projektmanagement aus? Welche Methoden kommen zum Einsatz? Passen eher klassische oder agile Methoden zu meiner Organisation? Ist ein hybrider Ansatz sinnvoll? Mit welchen Maßnahmen stärken wir unsere Prozesse, wie verbessern wir die Kommunikation, die Integration sowie Selbstorganisation und vermeiden doppelte Arbeit?

“Project Classic”

Wie nutze ich die Stärken klassischer Projektmanagementmethoden, um unsere Projekte erfolgreich durchzuführen? Wie priorisiere ich meine Projekte und mein Projektportfolio sinnvoll? Wie steuere ich meine Projekte und behalte die Übersicht beim Controlling?

“Project Agile”

Wie kann ich agiles Arbeiten sinnvoll in meine Organisation einbringen und deren volles Potential ausschöpfen? Wie nutze ich die Stärken agiler Methoden um den maximalen Erfolg mit unseren Projekten zu erreichen? Welche Grundlagen und Rahmenbedingungen sind in meiner Organisation erforderlich um agiles Arbeiten in Projekten zu ermöglichen?