Soziale Verantwortung der UDF Consulting AG Unternehmensberatung im Bereich Unternehmen in Stuttgart

Soziale Verantwortung

Nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln

Die UDF nimmt ihre gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst und unterstützt ausgewählte karitative Projekte, Sportvereine und soziale Einrichtungen in der Region Stuttgart und darüber hinaus. Bspw. wurden neben kleineren Hilfsaktionen folgende Projekte gefördert:

  • Durch Spenden an den Lions Club wurden im Rahmen von Hilfsaktionen mehrere sozial benachteiligte Familien und Alleinerziehende unmittelbar mit dringend benötigten Haushaltsgeräten versorgt.
  • Durch eine Spende an einen Pfarrer in Bangladesch konnte für mehrere Kinder das dringend benötigte Schulgeld bezahlt und ihnen damit die Chance auf Bildung ermöglicht werden.
  • Bereits seit mehreren Jahren ist UDF Sponsor zweier Sportvereine in der Region Stuttgart im Bereich der Jugend- und Sozialarbeit. Dieses Engagement wurde auch im vergangenen Jahr weiter ausgebaut.
  • Durch eine Überarbeitung unserer Website konnten wir unseren Internetauftritt noch zugänglicher gestalten. Denn auch die Gewährleistung der Barrierefreiheit im Internet ist heute ein zentraler Bestandteil der „sozialen Verantwortung“ moderner Unternehmen.